Kino-Tipp der Woche: THE MASTER

Lange mussten Kinofans darauf warten. Verleiher haben sich etwas schwer getan, diesen Film nach Deutschland zu bringen, obwohl doch im Voraus so viel Gutes über das Werk zu lesen war. Endlich startet nun aber `The Master` von Ausnahmetalent Paul Thomas Anderson in den deutschen Kinos.

Erzählt wird die Geschichte von Lancaster Dodd (Philip Seymour Hoffman), der nur „The Master“ genannt wird und die Gründung einer eigenen Religion mit dem Namen „The Cause“ als Lebensziel hat. Dabei helfen soll ihm Navy Veteran Freddie Quell (Joaquin Phoenix), der an einem posttraumatischen Stresssyndrom leidet. Während die Bewegung an Größe und Bedeutung zunimmt, zweifelt Freddie immer mehr an deren Praktiken und somit auch an seinem Mentor “The Master”.

Paul Thomas Anderson ist das Regietalent unserer Zeit und hat schon einige Kultfilme geliefert. Wir erwarten eine tiefgründige Geschichte und unglaublich gute Darsteller, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=z8XI-Nu9oig&feature=share&list=PL1AB173ACA32A450A

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →