BLAU IST EINE WARME FARBE – Liebe, Erotik und Verlosung

Adèles (Adèle Exarchopoulos) Leben ist im Umbruch. Nach ihren sexuellen Erfahrungen mit einem Jungen, stellt sie fest, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlt. Sie verliebt sich in die Kunststudentin Emma (Léa Seydoux). Diese ist beeindruckt von ihrem außergewöhnlichen Aussehen und bildungsbürgerlichen Attitüden. Beide beginnen eine Affäre, die in einer Beziehung mündet. Adèle wird Emmas Muse. Immer mehr verfällt Adèle ihrer Freundin. Doch als diese einige Zeit mit der Exfreundin verbringt, wirft sich Adèle dem nächstbesten Mann an den Hals…

Das Werk wurde während den Filmfestspielen von Cannes vorgeführt und entwickelte sich sehr schnell zum Kritikerliebling. Faszinierend dabei ist, dass nicht die expliziten Liebesszenen im Vordergrund standen, sondern die herausragende schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller. Aus diesem Grund, wurde bei der Preisverleihung in Cannes, die goldene Palme zum ersten Mal nicht nur an den Regisseur, sondern auch an die Darstellerinnen verliehen. Ein Statement, das sitzt. Die Spannung steigt also, wenn nächste Woche dieses hochsensible und emotionale Liebesdrama in unseren Kinos startet.

In Zusammenarbeit mit Wild Bunch Germany verlosen wir 2×2 Kinokarten + Filmplakat von ‘Blau ist eine warme Farbe’ – ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 18. Dezember eine Mail mit eurer Adresse bzw. dem Betreff “Blau” an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Gewinnpost von uns in eurem Briefkasten

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →