Kinotipp der Woche: MISTAKE FOR STRANGERS

Wir schreiben das Jahr 2010. Die Band The National begibt sich auf ihre bis dahin größte Tour. Ein Jahr auf der Straße und das Leben eines Rockstars. Sänger Matt Berninger nimmt seine Bruder Tom als Roadie mit. Dieser fügt sich aber nicht seiner Jobbeschreibung, sondern fängt an eine intime Dokumentation über die Band und seinen Bruder zu drehen. Immer unter den Augen des argwöhnischen Managements.

Allein die Tatsache, dass es eine Doku über ‘The National’ gibt, treibt uns Tränen der Freude in die Augen. Was hier aber produziert wurde, ist mehr als ein herkömmlicher Film über eine Band auf Tour. ‘Mistaken for Strangers’ ist ein intimes Zeugnis über zwei Brüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten, geschmückt mit unglaublichem Humor und eine kurzem Einblick in das Leben einer der größten Indie-Bands unserer Zeit.

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →