Kinotipp der Woche: GONE GIRL – DAS PERFEKTE OPFER

An seinem 5. Hochzeitstag passiert für Nick Dunne (Ben Affleck) das Unvorstellbare. Seine Frau Amy (Rosamund Pike) verschwindet spurlos. Aber wie gut kannte er seine Frau und wie intakt war ihre Ehe? Unter dem wachsenden Druck der Öffentlichkeit verstrickt sich Nick immer mehr in Lügen und Ungereimtheiten. Schon bald wird er als Tatverdächtiger angesehen und selbst sein engstes Umfeld glaubt immer mehr an die Schuld des Ehemanns. Doch eine Frage bleibt: Hat Nick Dunne seine Frau wirklich eiskalt getötet?

Es ist immer ein Grund zur Freude, wenn David Fincher wieder auf die große Leinwand zurückkehrt. Dieses Mal zaubert der Regisseur einen Thriller auf die Leinwand, welcher sich mit der zwischenmenschlichen Beziehung einer Eher auseinandersetzt. Hierfür hat er sich zum wiederholten Male an einer Romanvorlage bedient. In der Vergangenheit waren dies immer großartige Filme und auch diese Mal erwarten wir eine spannendes Werk, welches uns noch lange beschäftigen wird.

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →