STRAND OF OAKS – direkt

Auf den meisten seiner Promo-Bilder schaut Timothy Showalter bedröppelt in die Kamera, wirkt nachdenklich, fast schon abwesend, aber dennoch imponierend mit seinem wallenden Haupthaar und dem langen Bart. Eben das Bild, das man erwartet, handelt es sich bei dem US amerikanischen Songwriter doch um Kopf und Stimme hinter seinem musikalischen Alter Ego Strand of Oaks. Seine aktuelle, vierte Platte ‘Heal‘ lotet mal wieder diverse Richtungen des Indierock aus, verliert sich in klanglichen Experimenten, die mal nach Americana, Soul und Country wirken, sich dann aber in irischem Folk oder gar Elektropop bedienen. Hypnotisch schimmert dazwischen die Stimme des einzigartigen Geschichtenerzählers hindurch, der sich von Leid und Krisen befreit, bis dann doch wieder eine bratzende Gitarre durch die Melancholie bricht, man Luft holt und erkennt: diese Songs schillern nur so an Brillanz, Ehrlich- und Direktheit.

Diese Direktheit ist es auch, die die Live-Auftritte von Strand of Oaks so einzigartig machen – umso schöner, dass man dieser Tage zumindest in Berlin und Köln mal wieder die Chance hat Showalter mit Band eben so zu erleben. Live. Wir präsentieren die beiden Termine und verlosen passend dazu jeweils 1×2 Tickets für die Shows. Drum haltet euch ran – der Berlin-Termin ist schon am morgigen 09. Oktober! Wer gewinnen will, schreibt uns bis um 14 Uhr am Tag der Show eine Mail an gewinnen@bedroomdsico.de (Betreff: Strand of Oaks + Berlin oder Köln) und mit etwas Glück habt ihr kurz darauf frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Strand of Oaks – Tour:
09.10.2014 Privatclub, Berlin
23.10.2014 Blue Shell, Köln

Hier gibt es Tickets für die Termine!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →