JAYMES YOUNG – ist ein Guter

Bisher hält sich die Dichte an Informationen, die das Internet zu Jaymes Young bereit hält, noch in Grenzen – ein Kurzabriss, einer sowieso schon kurzen Liste an Informationen: Mit bürgerlichen Namen Jaymes McFarland in Seattle aufgewachsen, griff der US-amerikanische Songwriter im Alter von 14 zum ersten Mal zur Gitarre und fing an Songs zu schreiben – wohl auch ein Verdienst seiner Musik-liebenden Eltern und Geschwister. Zu seinen Inspirationen zählen Coldplay, Radiohead, Maroon 5, Iron & Wine und Death Cab for Cutie – danke soweit, liebes Wikipedia. Was dort allerdings nicht steht: Nach seiner Debüt-EP ‘Dark Star‘ wurde im Oktober seine zweite EP ‘Habits of My Heart‘ veröffentlicht und noch einer Support-Tour mit London Grammer, befindet sich Jaymes Young zurzeit auf Tour mit Vance Joy in USA…doch auch für die europäischen Fans lohnt es sich dieser Tage den Künstler für sich zu entdecken, gibt es doch seit gestern ein neues Video zur EP, nämlich zum Song ‘I’ll Be Good‘, das wir euch nicht vorenthalten wollen:

 

[soundcloud params=”auto_play=false&show_comments=true&color=0ac4ff”]https://soundcloud.com/jaymes-young/sets/habits-of-my-heart-ep[/soundcloud]

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →