Kinotipp der Woche: INTERSTELLAR

Das Leben auf der Erde neigt sich dem Ende zu. Immer größere und gefährlichere Sandstürme suchen die Menschheit heim. Die Ernte von Mais und Weizen wird immer weniger und reicht kaum noch, die Bevölkerung zu ernähren. Es wird also Zeit sich einen neuen Platz, einen neuen Planeten zu suchen, ansonsten wird die Menschheit noch genau eine Generation überleben können. So schickt die NASA ihren besten Piloten Cooper (Matthew McConaughey) auf eine Weltraummission: durch ein ein Wurmloch soll er in eine fremde Galaxy gelangen und dort einen bewohnbaren Planeten finden.

Christopher Nolan hat es wirklich geschafft. Fast jeder seiner Filme wird zum Erfolg und das Publikum steht Kopf, wenn ein neuer Film von ihm in die Kinos kommt. So wird auch sein neuer Film ‘Interstellar‘ höchstwahrscheinlich wieder alle Rekorde brechen. Verdient hat es Nolan auf jeden Fall, schafft er es doch Action mit Aspekten des Arthaus-Kinos zu vermischen. Nie wird er plump, sondern erzählt wahre Geschichten, die ein breites Publikum ansprechen. Wir freuen uns auf ein weiteres großartiges Kinoerlebnis.

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →