Wohnzimmerkonzert mit THE PROVINCIAL ARCHIVE & LUTZ RODE

Endspurt gen Jahresabschluss! Zwei Wohnzimmerkonzerte haben wir mit Bedroomdisco noch im Kalender rot angestrichen, bevor es “goodbye 2014 and hello, hello 2015” heißt – eins davon geht am 25. November über die Bühne, wenn wir die Kanadier von The Provincial Archive und Lutz Rode zu Gast haben!

Mit Vergleichen ist das ja immer so eine Sache, aber wenn es hilft, seien mal Elliott Smith, Death Cab For Cutie, Grizzly Bear und The National aus der Hüfte geschossen. Richtig treffen tut man damit zwar nicht, aber die Mischung der einzelnen Teile mag vielleicht schon Sinn ergeben. Auf jeden Fall bietet ‘It’s All Shaken Wonder‘, die aktuelle und dritte Album-Veröffentlichung der Kanadier von The Provincial Archive, unglaubliche Melodien, die nicht mehr aus dem ohnehin vollen Kopf möchten, bittersüße und sehr persönliche Texte von Bandkopf Craig Schram sowie eine sehr detailverliebte Instrumentierung. Der Albumtitel ist übrigens dem grandiosen Song ‘The Market‘ entnommen, welches sicher auch als Single funktionieren würde und in einer noch besseren Welt ein Nummer-1-Hit wäre…Nach Auftritten mit Künstlern wie The Cave Singers, Chuck Ragen, Damien Jurado bzw. beim letztjährigen Reeperbahnfestival freuen wir uns dieser Tage auf einen ganz besonderen Akustik-Auftritt des Folk-Quartetts!

Zur Eröffnung des Abends wird Lutz Rode seine erste Solo-EP live vorstellen. Als Kopf der Pickers konnte er bislang unzählige Platten veröffentlichen, bis er nun auch auf eigenen Pfaden seinen Indie-Einflüssen freien Lauf lässt. Wir freuen uns auf retro angehauchte Gitarrenvibes, nachdem Lutz seinen geplanten Auftritt bei uns im Oktober krankheitsbedingt leider kurzfristig absagen musste.

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 24. November verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet ‘The Provincial Archive‘. Die Gewinner werden von uns 1-2 Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Wohnzimmerkonzert mit
The Provincial Archive & Lutz Rode
Dienstag 25.11.2014 19:00 Uhr
@ secret Location, Berlin
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.theprovincialarchive.com
www.facebook.com/theprovincialarchive
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →