HANNIBAL – Staffel 2 – Kritik & Verlosung

Zu essen bereitet mir nie Schuldgefühle.

(Hannibal – Hannibal Staffel 2)

Agent Will Grahams (Hugh Dancy) Talent sich in die Psyche brutaler Serienkiller hineinzuversetzen kostet den Ermittler seinen Verstand. Ihm wird vorgeworfen die grausamen Morde des „Chesapeake Ripper“ begangen zu haben und wird deswegen in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Will ist jedoch nach wie vor davon überzeugt, dass der eigentliche Täter Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) ist. Doch seine Unschuld zu beweisen wird immer schwieriger. Den selbst Jack Crawford (Laurence Fishburne) hat bei seinen Ermittlungen eine neue Vertrauensperson und zweifelt immer mehr an seinem Freund Will.

Hannibal‘ geht in die zweite Runde und als Fan darf man wirklich glücklich darüber sein, dass die Produzenten weiter den Mut beweisen, diese Serie weiterzuführen. Denn Alltägliches wird hier nicht präsentiert. Wahrscheinlich wurde noch nie so ein düsteres Thema in einer Serie verarbeitet. Gefühlt ist es in Hannibal immer dunkel, die Morde sind grauenhaft und die Seelenzustände der einzelnen Charaktere stets auf einem Tiefpunkt.

Schon in der 1. Staffel hat sich die künstlerische Bandbreite bemerkbar gemacht mit welcher die Macher die Serie inszenieren. Sounddesign, Bildsprache und Schnitt waren schon dort auf einem hohem Niveau werden aber in der 2. Staffel auf eine so hohe Ebene gestellt, dass es bei Zuschauen schwer fällt zu realisieren, dass es sich bei ‘Hannibal’ „lediglich“ um eine TV-Serie handelt.

Bisher läuft die Serie in den USA eher schleppend. Nicht verwunderlich bei der Thematik und der Brutalität btw. psychologischen Schwermütigkeit. Fans müssen nach jeder Staffel bangen, ob eine weitere Staffel realisiert wird. Für uns ist ‘Hannibal’ eine Sensation. Fesselnde kann die Vorgeschichte von Hannibal Lecter nicht sein. Es wäre eine Schande, wenn wir nicht noch viele Jahre von dieser Qualität begeistert werden würden.

Schöpfer: Bryan Fuller
Darsteller: Laurence Fishburne, Mads Mikkelsen, Hugh Dancy, Caroline Dhavernas, Gillian Anderson
DVD-VÖ: 4.Dezember 2014, STUDIOCANAL

In Zusammenarbeit mit STUDIOCANAL verlosen wir 2 Exemplare der BluRay  von ‘Hannibal – Staffel 2’ – ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 19. Dezember eine Mail mit eurer Adresse bzw. dem Betreff ‘Hannibal’ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Gewinnpost von uns in eurem Briefkasten!

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →