Kinotipp der Woche: IM KELLER

Welche Beziehung hat man zu seinem Keller? Prinzipiell erstmal keine! Er ist im Normfall der Ort für Waschmaschinen und Getränkekisten. Doch er kann auch mehr sein. Ein Ort für düstere Fantasien und abstruse Hobbies. Genau diesen Parallelwelten hat sich der Regisseur Ulrich Seidl angekommen und eine Dokumentation darüber gedreht.

Schon mit seiner Paradies-Trilogie hat sich Seidl den Schattenseiten der menschlichen Existenz gewidmet. In seinem neuen Film ‘Im Keller’ bleibt er diesem Thema treu und wählt einen dokumentarischen Ansatz. Auch hier wird wieder in typischer Seidel-Manier filmisches Neuland betreten. Wir erwarten einen Film, den man nicht so schnell vergisst. Nicht ganz passend für die beschauliche Weihnachtszeit, aber immer nur Glühwein und Besinnlichkeit ist auch langweilig.

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →