Kinotipp der Woche: 96 HOURS – TAKEN 3

Top-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) ist zurück und dieses Mal muss er nicht jemand anderes retten, sondern sich selbst. Ihm wird vorgeworfen ein Mord begangen zu haben. Das Opfer stand ihm nah und somit besteht auch ein direkter Tatbestand. Mills sieht nur einen Weg, seine Unschuld zu beweisen – auf eigene Faust macht er sich auf die Suche nach dem Killer. Seine besonderen Fähigkeiten helfen nicht nur dabei, sondern auch die Polizei von ihm fern zu halten.

Aller guter Dinge sind drei . ‘Taken‘ ist nicht großes Kino mit Tiefgang. Das war wahrscheinlich auch nie der Anspruch der Macher. Ganz viel Action, im Stil der 90er Jahre, wurde seit jeher hier aufgefahren. Das kann man finden wie man will, macht aber im Großen und Ganzen sehr viel Spaß beim zuschauen. Gerade zu dieser kalten und grauen Jahreszeit ist so ein Actionkracher doch eine gelungene Abwechslung.

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →