Kinotipp der Woche & Verlosung: FRÄULEIN JULIE

Irland Ende des 19. Jahrhunderts – die Adelige Fräulein Julie (Jessica Chastain) ist eine eigenwillige Persönlichkeit. Sie fühlt sich zu ihrem weltgewandten Diener John (ColinFarrell) hingezogen und lässt sich auf gefährliches Spiel aus Verführung und Zurückweisung ein. Ganz bewusst nutzt sie ihre höhere Stellung aus. John dagegen wünscht sich nichts sehnlicheres als seinen gesellschaftlichen Status zu verbessern. Trotzdem können beide nicht voneinander lassen und stürzen sich in eine verhängnisvolles Liebesreigen, welches schließlich eine dramatische Wendung nimmt.

Liv Ullmann ist insbesondere als Schauspielerin bekannt. Für Jahre war sie Teil des Stammteams von Ingmar Bergman. Dass sie von dieser Regielegende so einiges gelernt hat haben schon einige Filme bewiesen. Dem geneigten Filmfan ist da insbesondere ‘Die Treulosen‘ im Gedächtnis geblieben. 14 Jahre ist das nun her. ‘Fräulein Julie‘ ist das perfekte Thema für die Norwegerin. Ein minimaoistisches Kameraspiel von einem der großen skandinavischen Romanciers. Ein intellektuelles Kino, welches man nicht verpassen sollte.

Zum Kinostart von Fräulein Julie am 22.01.2015  verlosen wir 2 Pakete bestehend aus jeweils zwei Kinokarten und 1x dem Buch zum Film von August Strindberg – ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 26. Januar eine Mail mit eurer Adresse bzw. dem Betreff ‘Julie’ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Gewinnpost von uns in eurem Briefkasten!

 

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →