WILLIAM FITZSIMMONS – Tourtermine

William_Fitzsimmons_Pittsburgh_artwork_sm
Barträger William Fitzsimmons ist zurück, zwar noch nicht mit neuer LP allerdings verkürzt er uns die Wartezeit mit Veröffentlichung zweier neuer “Minialben”. Das erste Album ‘Pittsburgh’ wird bereits am 15.Mai über Grönland und Rough Trade erscheinen und soll eine Hommage an Fitzsimmons Großmutter Virgnia sein. Auch hier bleibt der Musiker seiner Linie treu: persönliche Erfahrungen werden in intime, tiegründige Texte verpackt. Neben den beiden Minialben wird er auch einige Termine hierzulande spielen, gute Nachrichten also für die steigende Anhängerschaft des US-Amerikaners.

Tourtermine:
28.07.2015 Merck-Sommerperlen Festival – Darmstadt
29.07.2015 KFZ – Marburg
31.07.2015 Parkbühne GeyserHaus – Leipzig
05.08.2015 A Summer’s Tale Festival – Luhrmühlen
08.08.2015 Alter Schlachthof – Lingen
09.08.2015 ZAKK – Düsseldorf
23.08.2015 c/o Pop Festival & Conference – Köln

VÖ: William Fitzsimmons – Pittsburgh
15.05.15 via Gröndland & Rough Trade

 

[soundcloud params=”auto_play=false&show_comments=false&color=0ac4ff”]https://soundcloud.com/groenlandrecords/william-fitzsimmons-pittsburgh-3/s-HoLhk[/soundcloud]