XOV – hart im Nehmen

XOV - hart im Nehmen

Wenn man schon in jungen Jahren aus seiner Heimat Iran fliehen muss und dann gerade in einem Zuwandererviertel in einem Vorort von Stockholm sesshaft geworden, den Vater aufgrund seiner Drogensucht verliert, muss man sich erstmal einen Weg suchen um mit all dem Erlebten in jungen Jahren zurecht zu kommen. Für Damian Ardestani alias XOV waren es im ersten Schritt Gedichte, die er mit gerade mal neun Jahren auf schwedisch veröffentlichte und die mittlerweile ihren Weg als Lyrics in seine Songs gefunden haben. Angefangen mit Rap entwickelte er mit Anfang 20 seine Singstimme und kann mittlerweile stolz darauf sein, dass sein Song ‘Animal‘ auf Lordes höchstpersönlichem Wunsch auf dem von ihr zusammengestellten Soundtrack von ‘Die Tribute von Panem: Mockingjay Part 1‘ vertreten ist – begleitet von ihrer Beschreibung XOVs als „uneheliches Kind von The Weeknd und James Blake“! Sein Debütalbum ‘Wild‘ zog gerade auf Platz 20 der Albencharts ein und auf Pro 7 gibt es ‘Lucifer‘ in Dauerschleife – Grund genug sich mal das neue Lyricvideo zu ‘Boys don’t cry‘ zu Gemüte zu führen bzw. den Stream zur ‘Lucifer EP‘!

[soundcloud params=”auto_play=false&show_comments=true&color=0ac4ff”]https://soundcloud.com/xov[/soundcloud]

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →