Kinotipp der Woche & Gewinnspiel: FRANK

Die experimentellen Rockband Soronprfbs lebt von ihrem charismatischen Frontsänger Frank (Michael Fassbender). Sein Markenzeichen ist ein übergroßer Pappmaché-Kopf, welchen er niemals abnimmt. Keines der Bandmitglieder hat jemals sein Gesicht gesehen. Nachdem der Keyboarder ausfällt, engagiert Frank den Tagträumer Jon (Domhnall Gleeson). Gemeinsam machen sie sich auf den Weg in die irischen Wälder. Dort will die Band ihr erstes Album aufnehmen. Doch in der abgelegenen Hütte, wird jedem klar worauf sie sich eingelassen haben.

Frank‘ wandert schon seit 2014 durch viele Festivals und findet nun endlich auch den Weg in die deutsche Kinos. Mehr als verdient. Die Geschichte basiert lose auf  dem Leben des Musikers Frank Sidebottom. Schon der Trailer gibt die Richtung vor – ein skurriles Kammerspiel mit einem herausragenden Ensemble und einer herzerwärmenden Geschichte über den Zauber von Musik. Michael Fassbender beweist schon lange, dass er ein Gespür für tolle Themen hat und es scheint so, als hätte er bei Frank ebenfalls alles richtig gemacht. Eines der Arthaus Highlights 2015.

Zum Kinostart verlosen wir 2×2 Kino-Tickets  zum Film – ihr wollt dabei sein und gewinnen, dann schreibt uns bis zum 31. August eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff “Frank” an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon Ende nächster Woche Kinotickets in eurem Briefkasten!

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →