Kino-Tipp der Woche: DER MARSIANER

Kino-Tipp der Woche: Der Marsianer

Der rote Planet Mars ist immer wieder eine Reise wert für die Filmemacher Hollywoods und so ist auch der neue Film von Ridley Scott ein interstellares Weltraum-Abendteuer! Darin wird der Astronaut und Botaniker Mark Watney (Matt Damon) während eines gewaltigen Sandsturms und damit verbundener Notevakuierung der Basisstation auf dem Mars zurückgelassen und für Tod gehalten. Doch Watney hat überlebt und versucht nun – vollkommen auf sich allein gestellt – auf dem Planeten zu überleben. Seine einzigen Mittel dabei: sein Einfallsreichtum, Überlebenswillen und ein bisschen Hoffnung – denn er schaffte es gerade noch einen Hilferuf abzusetzen, weiß aber gleichzeitig auch, dass eine Rettungsmission einige Zeit brauchen wird, um zu ihm zu gelangen. Millionen Meilen entfernt arbeiten die NASA und ein Team von Wissenschaftlern daran, den “Marsianer” heim zu holen – gleichzeitig planen seine Crewmitglieder eine waghalsige Rettungsaktion, die ihnen allen Mut abverlangen wird.

Der Marsianer – Rettet Mark Watney‘ ist ein spannendes Science-Fiction-Abendteuer mit tollem Cast (Matt Damon, Jessica Chastain, Kristen Wiig, Kate Mara, Michael Pena, Jeff Daniels, Chiwetel Ejiofor und Donald Glover), einem der großen seiner Gilde auf dem Regiestuhl und ordentlich Schauwerten – und damit unser Kino-Tipp der Woche!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →