Wohnzimmerkonzert mit JONO MCCLEERY & MEADOWS

Wohnzimmerkonzert mit Jono McCleery & Meadows

Bevor Ostern vor der Tür steht, haben wir noch zwei ganz dicke Eier für euch im Nest! Denn wir haben im März noch mal ein schönes Wohnzimmerkonzert mit zwei Songwritern der Extraklasse!

Miles Davis, Massive Attack, John Martyn, Fink, and Radiohead wrapped up in one exquisitely produced sound” – so wurde Jono McCleerys Musik einmal beschrieben. Sein gefühlvoller Gesang erinnert stellenweise an Jeff Buckley oder Chris Martin. Ummantelt ist das ganze von subtil eingesetzten Electronica. Taub geboren, konnte McCleery erst ab seinem fünften Lebensjahr hören. 13 Jahre später perfektionierte er sein Gitarrenspiel als Musiker für Künstler wie Kate Tempest, Portico, Nick Mulvey oder Jamie Woon. Sein drittes Album ‘Pagodes‘ ist jetzt sein Meisterwerk. Das Zusammenspiel von wunderschönen Melodien, einer futuristischen Produktion sowie berührenden Texten, die vor Dunkelheit nicht zurückschrecken, ist ergreifend. Gleichzeitig zeigt Jono McCleery aber auch immer das Licht am Ende des Tunnels. All diese vielfältigen Elemente, ob nun L.A.-Jazz aus der Flying Lotus-Ära, Drum and Swing Loops oder eben klassische Folk-Elemente darauf, machen das Album – inklusive der einzigartigen Stimme McCleerys – zu einem wahren Klangerlebnis für den Hörer, gerade auch live!

Hinter dem Alias Meadows verbirgt sich der schwedische Songwriger Christoffer Wadensten, der zuletzt – nachdem er diverse Label-Angebote abgelehnt hatte – seine Debüt-EP ganz DIY selbst veröffentlichte und es einfach von zuhause aus in die ganze Welt verschickte! Von da ab ging es auf Tour und in die Clubs Skandinaviens, Englands, Amerikas…und demnächst auch in unser heimeliges Wohnzimmer in Darmstadt, bevor Ende 2016 wohl eine neue EP erscheinen soll!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail. Es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich 18. März verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet “Jono McCleery“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken!

Wohnzimmerkonzert mit
Jono McCleery & Meadows
Samstag, 19.03.2016 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.jonomccleery.com
www.facebook.com/jonomccleery
www.meadows.se
www.facebook.com/meadowseverbleeding
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →