Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 25.04.2016 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit CLOSE TALKER & YES WE MYSTIC

Wohnzimmerkonzert mit Close Talker & Yes We Mystic
© Art War & Lisa Zeißler

Ach was sind kleine Pausen schön. Für etwas neue Energie, etwas Zeit für andere Projekte (wie unser Golden Leaves Festival) und um ordentlich Euphorie für das nächste Wohnzimmerkonzert aufzustauen – gerade wenn es sich um solch ein schönes Paket handelt wie bei unserem Mai-Konzert! Denn wer freut sich nicht über ein schönes kanadisches Indie-Doppel-Konzert?!? Eben!

Close Talker kommen aus der weiten kanadischen Prärie Saskatoons – also Langweile, Provinz und not much to do? Außer man erschafft halt eben einfach selbst etwas. Gesagt getan. Entstanden ist dabei das letztjährige Debüt ‚Flux‚, das sich nicht hinter Werke von Größen wie den Local Natives oder Bombay Bicycle Club zu verstecken hat, sondern mit großer Geste und flirrenden Gitarren immer wieder den Hörer packt und mitnimmt! So auch live, wie schon über den Atlantik zu hören ist!

Ähnlich verhält es sich bei den anderen Kanadiern von Yes We Mystic, die diese Woche ihr Debüt veröffentlichen werden und darauf einen kunderbunten Selbstebedienungsladen aus Einflüssen und Stilmitteln darbieten. Streicher, Mandolinen, Synthesizer, Samples, Folk, Rock und R’n’B. Bis dahin war es aber ein weiter und teilweise steiniger Weg – Kurzzusammenfassung: Nach der Highschool löste sich die Band der beiden Frontmänner Adam Fuhr und Keegan Steele auf – doch Trübsalblasen war nicht. Zack in den Keller der Eltern, davor noch kurz den Bandnamen von einer Bank an einer Bushaltestelle gemopst und einige Folk-Songs geschrieben. Danach einige Musiker um sich gescharrt, den Van der Eltern zum Tour-Bus umfunktioniert und los gehts! Nach Jahren der Tour dann wieder Bruch mit einigen Mitgliedern und neues Line-Up mit neuen Ideen. Diese wurden auf ‚Forgiver‚ sehr gut eingefangen…und jetzt? Jetzt geht es wieder in den Tour-Bus! Next Stop: Darmstadt!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail. Es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich 5. Mai verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „Close Talker„. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken!

Wohnzimmerkonzert mit
Close Talker & Yes We Mystic
Samstag, 07.05.2016 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.closetalker.ca
www.facebook.com/closetalkerband
www.yeswemystic.com
www.facebook.com/YesWeMystic
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑