Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 13.06.2016 | von Dominik

0

Gartenkonzert mit STU LARSEN & JOSH

Gartenkonzert mit Stu Larsen & Josh

Die Temperaturen steigen, die Sonne scheint und nichts hält uns mehr drinnen! Die Wohnzimmerkonzerte pausieren dieser Tage, zu schön ist es draußen…und damit eröffnen wir die Gartenkonzert-Saison im Juni, um gleich anzukündigen, dass es nur ein einziges dieser Art geben wird! Das hat es allerdings in sich!

Stu Larsen ist diese Art zeitloser Singer-Songwriter, der immer wieder die Grenzen zwischen Gefühl, Melancholie und Pop auslotet, heimatlos alleine durch die Straßen und Häuserschluchten zieht – nur mit seiner Musik als Begleiter auf dem Beifahrersitz. Seit er sein erstes Album nicht mehr nur bei seinen zahlreichen Auftritten aller Orten in aller Welt verkauft, seit ‚Vagabond‚ auch im Laden erhältlich ist – und natürlich nach den umjubelten Touren mit seinem Freund Passenger – hat die Popularität des Australiers mehr und mehr zugenommen. Ohne festen Wohnsitz, aber mit dem Hut tief im Gesicht und immer auf der Suche nach neuen Geschichten, Charakteren und Inspiration zieht er dieser Tage wieder über die Autobahn…auf dem Weg nach Darmstadt!

Wenn man Josh aus Zürich hört, geht innerlich die Schublade auf, auf der „Boy“ steht. Eine Band, mit der das Sextett nicht nur die Herkunft zumindest einer Hälfte des Zürich-Hamburger-Duos, sondern gerade auch was die Vorliebe zu ausladend instrumentierten und doch so einnehmenden Pop-Folk-Akustik-Songs teilt. Aber zurück zu Josh! Getragen vom dunkel-tiefen Organ von Sängerin Janine, die zusammen mit ihren Geschwistern Vera und Simon den Kern der Band bilden, verschmelzen mal schwebende Synthies und Pianos, zu verspielter E-Gitarre und flirrenden Orgel-Sounds zu einer einzigartigen Atmosphäre, die wohl nur mit dem Flirren des Horizonts am tiefsten Punkts eines Sonnenuntergangs beschreibbar ist. Mal scheint man sich durch die Nacht zu winden, getrieben vom mehrstimmigen Chor. Atemraubend schön, könnte man auch sagen!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail. Es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich 23. Juni verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „Stu Larsen“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken!

Gartenkonzert
mit Stu Larsen & Josh
Samstag, 25.06.2016, 18:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.stularsen.com
www.facebook.com/stularsen
www.joshmusic.ch
www.facebook.com/joshmusicofficial
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑