KEATON HENSON – Kunst

Keaton Henson - Kunst

Keaton Henson ist einer dieser etwas unnahbaren Künstler, die sich aus dem Rampenlicht zu winden scheinen, lieber weniger von sich preisgeben und abseits der Bühnen Musik zu machen versuchen. Seine Songs sind es jedoch, die den Scheinwerfer immer wieder auf ihn richten, die aus dem ansonsten häufig eintönigen Singer-Songwriter-Song-Sammelsurium strahlen und so abwegig, direkt und echt in Kopf und Herz eindringen. Drum ist die Vorfreude groß – der Brite hat nicht nur ein neues Album, das am 16. September via PIAS erscheinen wird im Anschlag und hat mit ‘Alright‘ schon einen ersten Song daraus in den Stream entlassen – nein, am 26. Oktober wird er auch einen seiner sehr, sehr, sehr, sehr raren Auftritte in Deutschland geben, nämlich in der Passionskirche in Berlin! Wir empfehlen: Hin da, man weiß ja nie, wann es wieder die Möglichkeit gibt!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →