Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 26.09.2016 | von Dominik

0

Kirchenkonzert mit MODDI & ME + MARIE

Kirchenkonzert mit Moddi & ME + MARIE

Wie zuletzt schon angekündigt ist unser kommendes Konzert nicht nur unser Geburtstags-Event, sondern schließt nach fünf Jahren auch den Kreis und beendet erstmal unserer Tätigkeit im regulären, bisher monatlichen Wohnzimmerkonzert-Rhythmus. Doch bevor wir uns aufmachen, neue Konzepte auszuarbeiten und uns erstmal einer ausgiebigen Pause hingeben, gilt es noch einen gebührenden Abschluss zu feiern, den wir noch mal mit zwei außergewöhnlichen Acts angehen, die wir entweder schon seit langem zu uns holen wollten oder die wir ganz frisch für uns entdeckt haben!

Aus erster Kategorie ist auf jeden Fall der norwegische Wuschel- und Charakter-Kopf Moddi, den wir seit seiner ersten EP und dem Auftritt im Vorprogramm von Angus & Julia Stone auf dem Radar haben, mehrfach live gesehen haben und nun endlich in Darmstadt willkommen heißen können. Anlass dazu ist natürlich nicht nur unser letztes Konzert, sondern auch der Release zum neuen Moddi-Album ‚Unsongs‚, das mit einem besonderen Konzept aufwartet: es ist eine Sammlung von Songs, die auf verschiedene Arten verboten oder unterdrückt wurden. Von einer Liste mit über 400 Songs, die Kontinente und ganze Jahrzehnte umspannen, hat Moddi sich für zwölf entschieden, die es auf die Platte geschafft haben. Die Versuche, diese Lieder verstummen zu lassen, waren vielfältig: vom relativ harmlosen Einreiseverbot bis hin zu brutalem Mord. ‚Unsongs‘ feiert die Zensierten und deckt gleichzeitig die Zensoren auf. Und das auf seine ganz eigene Art und Weise!

Aktuell stetig auf Tour sind ME + MARIE, deren Musik als wild und unvergleichlich gilt und die gerade gehörig Wellen schlägt. Herz und Kern der Gruppe sind Maria und Roland. Eine Ladinerin, mit eigener Sprache und eigenem Groove. Und ein „Rumantsch“, Ostschweizer, mit klingenden rätoromanischen Wurzeln. Sie haben sich zuerst in der Sprache gefunden, die sich ähnelt. In ihren Stimmen, die so großartig zusammen klingen, dass jede Tonlage, jede Lebenslage in Musik gezeichnet werden kann. Und dann, langsam aber stetig, haben sie sich auch in der Musik gefunden. Zusammen mit Tom Wörndl, dem Münchner Gitarristen, der die beiden begleitet, schaffen ME+MARIE einen eruptiven, genialen Sound. Einen Sound, der so international und cool klingt, dass man ihn eben gar nicht verorten kann. Jede regionale Zuweisung ist bei ME + MARIE überflüssig, weil sich damit die Kraft ihrer Performance nicht erklären lässt. Genau so muss Rockmusik klingen in einer Welt, in der sich die Grenzen nicht klar ziehen lassen. In der alles irgendwie zusammengehört.

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail. Es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich 6. Oktober verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „Moddi“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken!

Kirchenkonzert
mit Moddi & ME + MARIE
Samstag, 08.10.2016, 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.moddi.no
www.facebook.com/moddimusikk
www.meandmarie.com
www.facebook.com/meandmarie
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑