DER HERR POLARIS – wie damals bei Tomte

Zu Beginn unserer kleinen Reise von Bedroomdisco hatten wir einige Künstler, Blogs und Labels, die wir verfolgten und mit denen wir häufig bis immer den Geschmack teilten. An der Speerspitze damals: Grand Hotel van Cleef, das Label von Tomte und Kettcar, um die sich immer wieder nationale, wie internationale tolle Releases scharrten. Und auch dieser Tage kehren wir immer wieder zu dieser geschmacklichen Verbindung zurück – sei es beim dieser Tage frisch veröffentlichten Platte des britischen Songwriters The Lion and The Wolf, oder auch beim schon seit langem verfolgtem hiesigem Musiker Der Herr Polaris. Dessen Platte aktuelle, Ende Juli erschienene Platte ‘Mehr Innen als Außen‘ konservierte dabei eben jene Gefühle, die wir irgendwo zwischen Tomte, The Notwist und verspielt-vertrackter Songkultur, mit endlich gutem deutschen Songwriting einordnen. Somit eine Faust-Auge-Kombination von Label und Künstler und eine klare Empfehlung – und das nicht nur auf Platte, sondern gerade auch live! Drum präsentieren wir die anstehende Tour und empfehlen folgende Termine:

13.10. Franz K, Reutlingen
15.10. Cord, München
10.01. Schlosskeller, Darmstadt
11.01. Ostpol, Dresden
12.01. Club Stereo, Nürnberg
13.01. Soho Stage, Augsburg
16.01. Pension Schmidt, Münster
17.01. SchonSchön, Mainz
18.01. Studio 672, Köln
22.01. Monarch, Berlin

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →