Kinotipp der Woche: SWISS ARMY MAN

Kinotipp der Woche: Swiss Army Man

Ach ja, das Leben kann schon scheiße sein. Insbesondere, wenn man komplett alleine auf einer Insel gestrandet ist. Dies ist leider Hank (Paul Dano) passiert und der Umstand, dass eine Rettung fast unmöglich ist, hat ihn dazu bewogen mit seinem Leben abzuschließen. Der Plan: Tod durch erhängen. Kurz und schmerzlos. Als er gerade dabei ist zur Tat zur schreiten, entdeckt er am Strand eine Leiche. Vielleicht ist das die Hoffnung? Die Leiche stellt sich als Manny (Daniel Radcliffe) vor und entpuppt sich als ein wahrer Alleskönner. Mit Manny kann man Boot fahren, jagen und reden ist natürlich auch kein Problem. Eine wunderbare Freundschaft entsteht in einer unsagbar schlimmen Situation.

Eine absurde Geschichte und pupsende Leiche – kein Wunder, dass der Film ‘Swiss Army Man‘ schon lange vor Veröffentlichung für Gesprächsstoff sorgte. Ist ja auch alles sehr absurd, was die Filmemacher ‘The Daniels‘ da einem vorsetzen. Aber hey, warum immer normal. Geht ja auch anders und schon allein der Trailer zum Film macht große Lust diesen Wahnwitz in voller Länge zu sehen. Neben diesen offensichtlichen Attributen, muss man auch zugeben, dass Daniel Radcliffe in letzter Zeit ein sehr gutes Gespür für seine Rollenauswahl in Indie-Filmen bewiesen hat. Dann mal los ins Kino würden wir sagen.

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →