PHILIPP POISEL – Nintendo

Aktuell erhält das außenpolitische Ansehen von Amerika mal wieder gehörige Risse aufgrund des kommenden Mannes an der Spitze – doch der amerikanische Traum steckt natürlich viel tiefer in uns als wir teilweise denken, sodass es auch abseits der aktuellen Situation angebracht ist, dass Künstler und Bands weiterhin die positiven Seiten der Nation rauskehren. So tut es zum Beispiel derzeit auch der deutsche Songwriter Philipp Poisel, der dem Thema mit Mein Amerika gleich ein ganzes Album gewidmet hat bzw. sich als Kind regelmäßig mit den Drei Fragezeichen auf Abenteuer zum Rocky Beach begab, für den eine Coca Cola die beste Erfrischung war, und der mit Bruce Springsteen auf MTV die Straßen Philadelphias entlanggelaufen ist. Drum schnappte er sich für die Aufnahmen zum neuen Album seine Band und den Produzenten Frank Pils und begab sich in die legendären Blackbird Studios in Nashville/Tennessee, wo das Album auf einer Analog-Bandmaschine eingespielt wurde. Einer der Songs, des am 17. Februars erscheinenden Albums, ist Zum Ersten Mal Nintendo und zeigt den jungen Philipp ganz privat im neuen Video dazu:

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →