Kinotipp der Woche: T2 – TRAINSPOTTING

Es ist wieder an der Zeit „Ja“ zu sagen. Sag ja zu Facebook, Twitter und Instagram. Renton (Ewan McGregor) ist nach Jahren zurück in seiner Heimat Schottland und nimmt Kontakt zu seinen alten Freunden Sick Boy (Jonny Lee Miller) und Spud (Ewen Bremner) auf. Sein unrühmlicher Abgang ist schnell vergessen und die Freude überwiegt. Alle sind älter und weg von Heroin. Dieser Umstand hat aber ihr Leben nicht weniger chaotisch gemacht. Um den unvermeidlichen Schaden so gering wie möglich zu halten, versuchen sie alle um Begbie (Robert Carlyle) aus dem Weg zu gehen. Dieser ist nämlich unlängst aus dem Gefängnis entlassen worden.

Unglaubliche 20 Jahre sind vergangen seit Trainspotting eine ganze Generation begeisterte. Legendäre Szenen und Zitate, die bis heute gefeiert werden. An diesem Donnerstag kommt nun die komplette Clique wieder zusammen. Nicht nur vor der Kamera, sondern auch dahinter ist alles wie gehabt. Danny Boyle führt wieder Regie und alle Schauspieler sind wieder am Start. Ein Umstand der bei Fortsetzungen immer etwas Gutes verspricht. In 20 Jahren ist viel passiert, aber man kann es kaum abwarten was alles in „T2 – Trainspotting“ auf einen einprasselt.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →