Music Video Round-Up #64

Das Video der Woche kommt ganz ohne Frage von der Comeback Band der Stunde – Slowdive. Sugar For The Pill ist im Gegensatz zur ersten Single Star Roving ein sehr erwachsener und trotzdem geradliniger Song. Hier wird nicht mehr Gitarrenspur über Gitarrenspur in adoleszentem Entdeckerdrang übereinander gestapelt, sondern die Stimme von Neil Halstead über ambient-ähnlichen Soundteppichen fast fragil exponiert. Dazu noch das minimalistisch, kunstvoll aufgearbeitete Retro-Video – hach, wir sind ganz verliebt. Mit dem 5. Mai steht nun auch endlich ein Termin für die neue Platte.

Neue Clips kommen diese Woche zudem von den im Auto jammenden The Shins, dem Pop-Feature huldigenden Mura Masa und Charlie XCX, Mac DeMarco mit einem absurden, selbstgedrehten Hunde-Video und Dan Auerbach von den Black Keys mit einem Comic Space-Trip. Obendrauf gibt es noch Neues von Ider, Cold War Kids, Close Talker, Kim Janssen, Forest Swords, Sivu und Palace.

Fred

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.

Mehr erfahren →