Kinotipp der Woche: ABGANG MIT STIL

Willie (Morgan Freeman), Joe (Michael Caine) und Al (Alan Arkin) sind schon ein ein Leben lang Freunde. Eigentlich wollen sie nur in Ruhe ihre Rente genießen und sich das Leben schön machen. Doch leider ist das leichter gesagt als getan. Eines Tages löst sich ihre Rente in Luft auf und sie stehen vor dem Nichts. Was nun also tun, wenn man keine Rechnungen mehr bezahlen kann? Kurz entschlossen setzen die Freunde alles auf eine Karte – sie wollen die Bank ausrauben, welche sich ihre Rente unter den Nagel gerissen hat. 

Zach Braff hat gerade einmal 2 Filme als Regisseur vollendet und wird schon gefeiert, als sei er ein Altmeister. Insbesondere Garden State hat ihm diesen Ruf beschwert. Bis heute wird der Film von vielen verehrt. Bisher war die Arbeitsweise von Braff auch eher langsam. 10 Jahre sind zwischen Film 1 und 2 vergangen. Anscheinend hat er aber Blut geleckt und kommt jetzt mit einem relativen entspannten Thema um die Ecke. Ein Klasse Ensemble vervollständigen diesen Kinospaß.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →