Musiknews Haim

Veröffentlicht am 28.04.2017 | von Fred

0

Music Video Round-Up #67

Was für eine starke Woche, für alle Anhänger des gepflegten Musikfernsehens. Alle Erwartungen übertroffen haben zweifelsohne Este, Alana und Danielle – besser bekannt als HAIM – mit ihrer neuen Single Right Now. Der Song ist höchste Pop-Perfektion und das dazu passende Video hat niemand geringeres als Paul Thomas Anderson gedreht. Den kennt man von Videoclips für Radiohead, Joanna Newsom oder Fiona Apple und natürlich von seinen großen Filmerfolgen Magnolia, There Will Be Blood und The Master. Am 07. Juli erscheint dann endlich auch das mit Spannung erwartete, zweite Album Something To Tell You. Ein kleiner Spoiler am Rande: Este hat immer noch ihr irres ‚Bassface‘ am Start – jetzt auch an den Drums!

Neben dem HAIM und Paul Thomas Anderson Crossover gab es aber noch eine weitere bemerkenswerte Zusammenkunft. Father John Misty hat sich für sein neues Video zu Total Entertainment Forever mit niemand geringerem als Kinderstar/Absutzopfer Macaulay Culkin zusammengetan. Und verdammt nochmal der Junge passt richtig gut in das abgedrehte Musikvideo, das McDonalds Generäle, Virtual Reality Ausflüge und Bill Clinton am Kreuz zeigt. Und das ist eigentlich nur die Spitze des Eisberges! Die restlichen Videos steuern die Kölner von Vimes, US-Rocker The Districts (neue Platte kommt am 11.08.!), Kuschelmaus Novo Amor, die in der norwegischen Musikszene fest verankerte Siv Jakobsen (Moddi und Einar Stray grüßen), Teen Daze und Bonobo bei.

Und in letzter Minute schieben sich Algiers mit ihrer neuen Single noch vor HAIM über die musikalische Ziellinie – die Vorfreude auf das am 23. Juni erscheinende Album The Underside Of Power wird damit nochmal ordentlich angeheizt!

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Garden Party Tickets

    Tickets für die Design Routes Garden Party
  • Bedroomdisco TV

  • Newsletter

  • Bedroomdisco Favs Playlist