Filmnews

Veröffentlicht am 15.05.2017 | von Lisa

0

Bedroombinge Mai

 

Unsere tolle neue Rubrik Bedrommbinge geht in eine neue Runde und wieder einmal sind da richtige Knaller am Start. Man weiß schon fast gar nicht wo man anfangen soll. Aber wir wollen gar nicht lange rumreden – hier sind unsere Highlights im Mai.

US-/WELTPREMIEREN

I LOVE DICK – Amazon (12.Mai 2017)

I Love Dick ist bereits die zweite Serie von Transparent -Erfinderin Jill Soloway beim Streaming-Giganten Amazon, und mit der von der wunderbaren Kathryn Hahn und Kevin Bacon angeführten Serie wagt sie sich diesmal an eine Adaption des gleichnamigen experimentellen Bestsellers von Chris Kraus, in dem Regisseuring Chris (Hahn), die mit ihrem Mann in die texanische Künstler-Enklave Marfa zieht, und dort sofort vom charismatischen Professor Dick(Bacon) in den Bann gezogen wird. I Love Dick ist in den Kritiken bereits als eine der originellsten und experimentellsten Serien der letzten Jahre gelobhudelt worden – wir sind gespannt, was dran ist.

 

TWIN PEAKS – Showtime (21.Mai 2017)

Streng genommen ist dies bereits die dritte Staffel der David Lynch-Kultserie Twin Peaks, doch da diese mehr als 25 Jahre nach Ersterscheinen der ersten beiden Staffeln auf Showtime neu zum Leben erweckt wird, featuren wir die Serie mal als Neuanfang. Fast der komplette Originalcast kehrt zurück, plus eine lange Liste illustrer Gaststars – Laura Dern, Naomi Watts, Tim Roth, Amanda Seyfried, und sogar Musikgrößen wie Eddie Vedder und Trent Reznor. Alle 18 Stunden der Serie entstanden unter der Regie von David Lynch, und mit einem Plot der unter strengster Geheimhaltung steht, könnte die Spannung auf dieses Revival größer nicht sein.

WIEDERKEHRER

MASTER OF NONE – 2. Staffel, Netflix (12. Mai 2017)

Mit Master Of None schuf Comedian Aziz Ansari 2015 einen der großen Netflix-Überraschunsgerfolge, den so keiner hatte herankommen sehen. Lose auf seinen eigenen Erlebnissen im Dating-Pool New Yorks basierend, überzeugte die Serie mit Herz und Witz, aber auch einer authentischen Darstellung eines Amerikaners der 1. Generation – und wie schwierig es ist, die eigenen Wurzeln zu verstehen, wenn man selbst nie in der Heimat der Eltern gelebt hat. Für Staffel 2 haben sich Ansari und sein Co-Darsteller und Co-Autor Eric Wareheim nun nach Italien verschlagen lassen – wir sind gespannt, wohin die beiden die Reise führt.

 

 

UNBREAKABLE KIMMY SCHMIDT – 3. Staffel, Netflix (19.Mai 2017)

Mittlerweile in der 3. Staffel, kehrt die von Comedienne Tina Fey produzierte Comedyserie in diesem Monat zurück zum Streaming-Giganten Netflix. Nach drei Emmy-Nominerungen für die zweite Staffel bleibt zu hoffen, dass die Serie um die als Kind gekidnappte und nun Neu-New Yorkerin Kimmy auch weiterhin das Niveau hochhält.

 

BLOODLINE – 3. Staffel, Netflix (26. Mai 2017)

Eine der unterschätztesten Serien der Fernsehlandschaft kehrt diesen Monat mit ihrer dritten und finalen Staffel zurück in die Netflix-Videotheken. Nachdem es in der zweiten Staffel des überaus spannenden und brilliant gespielten Thrillers für den Rayburn-Clan auf Key West mehr als brenzlig zuging, sind wir gespannt ob die Sippe rund um Polizist Johnny (Kyle Chandler) und seine Geschwister es schafft, den Kopf noch einmal aus der Schlinge zu ziehen.

 

HOUSE OF CARDS – 5. Staffel, Netflix (30. Mai 2017)

Mittlerweile der Klassiker unter den Netflix Originalen, befindet sich House Of Cards nun bereits in der 5. Staffel – und einmal mehr kann man sich auf spannende Unterhaltung rund um den herrlich fiesen Politiker Frank Underwood (Kevin Spacey) und seiner unterkühlt-berechnenden Gemahlin Claire (Robin Wright) freuen. Die 5. Staffel ist die erste ohne Creator Beau Willimon – bleibt zu hoffen, dass es der Qualität nicht geschadet hat.

 

Tags: , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Tickets fürs GLF17

    Tickets für das Golden Leaves Festival
  • Bedroomdisco TV

  • Newsletter

  • Bedroomdisco Favs Playlist