Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 15.05.2017 | von Tobias

0

Kirchenkonzert mit JULIEN BAKER, LAUREN DENITZIO & ALLMAN BROWN

Gerade erst läuteten wir spontan mit unserem ersten Konzert-Highlight des Jahres die Open Air-Saison ein, schon naht das nächste große Ereignis, denn auch in 2017 wollen wir nicht auf unser jährliches Kirchenkonzert verzichten und haben dafür den perfekten Headliner des Herzens für einen besonderen Abend in besonderer Kulisse gefunden: Julien Baker!

Seit einigen Jahren geistern die Songs der jungen US-amerikanischen Songwriterin durchs Internet und spätestens nachdem die New York Times Sprained Ankle zu einem der Alben des Jahres ernannte, war der Durchbruch nah. Kein Wunder, sind die Songs darauf doch zeitlos-schöne einnehmend-intime Coming-Of-Age Stücke, die das Erwachsenwerden und den Selbstschmerz, der damit verbunden ist, wie kaum ein anderes aktuelles Werk einfangen. Die Platte birgt eine beinah unerträgliche Nähe in sich, als würde man Julien Baker heimlich beim Singen und Gitarre spielen über die Schultern schauen. Die Stimme ganz nah am Mikrofon und das eindringlich liebliche Dröhnen der Gitarre erzählen ihre Geschichte – ganz unprätentiös. Mittlerweile gibt es Sprained Ankle endlich auch in Deutschland regulär zu kaufen, denn Julien Baker hat dieser Tage mit Matador Records eine renommierte Label-Heimat gefunden.

Und auch der Support hat es in sich, denn im Gepäck hat Julien Baker noch Lauren Denitzio von der Band Worriers, die als melodische Punk Band aus Brooklyn schon mit Größen wie Beach Slang, Against Me!, The Falcon, Smith Street Band und vielen mehr getourt sind und ihr Debütalbum, das von Laura Jane Grave von Against Me! produziert wurde, in 2015 veröffentlicht haben.

Doch das ist noch nicht alles – zusätzlich eröffnet noch Allman Brown den Abend. Mehrere Millionen Spotify Streams, über eine halbe Millionen Youtube-Clicks, Platz 2 in der Hype Machine Charts, unzählbare Cover Versionen und Plays in US TV Shows wie „Parenthood„, „Reign“ oder „Beauty And The Beast“ – schon mit dem ersten Song, den Allman Brown 2013 veröffentlichte, schaffte der Londoner Singer-Songwriter, wovon andere Musiker nur träumen. Zuletzt spielte er schon die ersten zwei Shows in Deutschland und kommt im Juni zurück für eine handvoll Shows!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail. Es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich 1. Juni verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „Julien Baker“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken!

Kirchenkonzert
mit Julien Baker, Lauren Denitzio & Allman Brown
Samstag, 03.06.2017, 18:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
https://twitter.com/julienrbaker
www.facebook.com/julienrbaker
www.laurendenitzio.com
www.allmanbrown.com
www.facebook.com/AllmanBrownMusic
www.bedroomdisco.de

Tags: , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Garden Party Tickets

    Tickets für die Design Routes Garden Party
  • Bedroomdisco TV

  • Newsletter

  • Bedroomdisco Favs Playlist