Kinotipp der Woche & Verlosung: THE PARTY

Es gibt etwas zu feiern – Janet (Kristin Scott Thomas) wurde zur Gesundheitsministerin im Schattenkabinett ernannt. So etwas passiert nicht alle Tage und so lädt die ambitionierte Politikerin ihre engsten Freunde und Mitstreiter in ihr Londoner Stadthaus ein. Alles könnte perfekt sein, doch plötzlich platzt ihr Ehemann Bill (Timothy Spall) mit einer brisanten Nachricht heraus. Eine überraschende Wendung, welche die ganze Party auf den Kopf stellt. Plötzlich offenbaren alle Gäste gut gehütete Geheimnisse. Alles wird in Frage gestellt und immer mehr kippt die Feiern in unglaubliches Chaos.

Die britische Regisseurin Sally Porter hat in der Vergangenheit schon des öfteren bewiesen, dass sie große, ernste Filme drehen kann. Beispielhaft hierfür ist insbesondere ihr Werk In stürmischen Zeiten. Mit The Party hat sie sich nun an das Genre der Komödie gewagt und tischt hier ein Kammerspiel in schwarz/weiß Optik auf. Gerade einmal 70min dauert der Streifen und es scheint, dass alles auf das minimalste beschränkt wurde. Gespickt ist das ganze mit einem unglaublichen Ensemble, dass verspricht eine großartige Schauspiel-Party zu werden. Neue Ansätze und tolle Optik – klare Empfehlung.

Wir verlosen zum Kinostart von The Party 2×2 Kinotickets. Ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 31. Juli eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Party Party“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →