KING KRULE – Abflug

Der Brite Archy Marshall hat schon in jungen Jahren mit (und auch neben) seinem Alter Ego King Krule für ordentlich Aufsehen gesorgt, bewegt sich zumeist leichtfüßig irgendwo zwischen Rap, Rock und Jazz und sorgt jetzt endlich wieder für neue Schlagzeilen. Denn nachdem schon zuletzt das Feature auf dem neuen Mount Kimbie-Song Blue Train Lines aufhorchen ließ, gibt es nun den ersten neuen King Krule-Song seit der Debüt-Album-Veröffentlichung aus dem Jahr 2013, in Form von Czech One, dem Regisseur Frank Lebon ein schönes, kleines Noir-Video gebastelt hat. Und als wäre das nicht schon Grund zum Feiern, gibt es auch noch drei heute angekündigte Deutschland-Shows für Dezember!

King Krule live:
01.12. Bürgerhaus Stollwerk, Köln
03.12. Uebel & Gefährlich, Hamburg
04.12. Astra Kulturhaus, Berlin

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →