MARTIN KOHLSTEDT – auf Strom


Foto-@ Patrick Richter

Vom Wind verwehtes Haar, ein kühles Bier und Klaviermusik von Martin Kohlstedt versüßen die letzten lauen Sommernächte, bevor Väterchen Frost wieder an die Türen klopft. Ein Glück rüstet der Musiker ab dem 17. November mit seinem neuen Album Strom nach und sorgt mit tosenden Klängen für sprudelnde Gewässer. Denn die 9 Stücke der Platte des jungen Komponisten legen sich wohlig, wie das Futter eines Wintermantels, über das Gemüt. Schönheit, Intimität und Naturgewalten ziehen sich dabei durch die Klänge der modularen Kompositionen. Es gelingt ihm der perfekte Spagat zwischen Klavier und Elektronik, was man schon der ersten Singleauskopplung OMBLEH entnehmen kann. Nach seinen ersten zwei Solo-Piano Alben Nacht und Tag konnte er sich nun mit der Verselbstständigung verschiedener Elemente überzeugen. Nun sorgt er weiterhin für Freudensprünge, denn nach zahlreichen Konzerten rund um den Globus, kehrt Kohlstedt im Herbst wieder vermehrt auf die Bühnen seiner Heimat Deutschland zurück.

Martin Kohlstedt Tour:
08.09 FAQ Festival, Bregenzer Wald
20.09. – 23.09 Reeperbahn Festival, Hamburg
15.11 Peter Weiss Haus, Rostock
18.11 Capitol, Mainz
22.11 Deutsches Nationaltheater, Weimar
23.11 Beatpol, Dresden
26.11 UT Connewitz, Leipzig
29.11 Altes Pfandhaus, Köln
30.11 Pumpenhaus, Münster
01.12 Schauspiel (Spielstätte Cumberland), Hannover
02.12 Kito, Bremen
05.12 Neues Museum, Nürnberg
06.12 Alte Feuerwache, Mannheim
10.12 Technikum, München
15.12 Silent Green, Berlin
16.12 Silent Green, Berlin
17.12 Silent Green, Berlin
21.12 Elbphilharmonie (sold out), Hamburg

Susan

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.

Mehr erfahren →