BERGFILM – Der Soundtrack des Sonntags


Foto-© Luisa Zeltner & Max Menn

Nicht immer kann der Name einer Band direkt einen Sound erschließen, oder klingt der Name Bergfilm etwa nach einem internationalem Sound, der seinen Ursprung in verschiedensten Stilen und Zeiten sucht? Doch genauso klingt das Kölner Quartett, das sich mal in kantigen Indie-Gitarren und mal in flirrenden Synthies verliert eben – als ob Tame Impala ein uneheliches Kind mit den Editors hätten. Das Debütalbum Constants – erschienen Anfang März bei Haldern Pop Records – ist daher unbedingt zu empfehlen und somit auch der perfekte Soundtrack des Sonntags. Und das gerade auch, da die Band demnächst auf Tour kommt und dabei auch am 19. Oktober Stop im Frankfurter HoRsT macht – präsentiert von Bedroomdisco.de, weshalb wir euch 2×2 Gästelistenplätze spendieren! Ihr wollt dabei sein? Dann schreibt uns bis zum 14. Oktober eine Mail mit dem Betreff „Bergfilm“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück feiert ihr die Band bald schon live beim Konzert! Bis dahin genießt aber erstmal den Sonntag, legt die Beine hoch und streamt ausgiebigst Constants von Bergfilm!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →