JULIEN BAKER – macht’s Licht aus


Foto-© Nolan Knight

Wenn es so richtig unter den Fingern kribbelt und man es nicht mehr schafft ruhig auf dem zu Stuhl sitzen, dann weiß man, dass man Teil von etwas Großem ist. So auch 2015, als die damals 20-jährige Julien Baker mit ihrem Debütalbum Sprained Ankle als heißes Eisen gehandelt wurde. Zurecht, denn Ende Oktober soll die Erfolgsgeschichte nun mit Turn Out The Lights, dem neuen Album der mittlerweile 22-jährigen Songwriterin, weitergehen. Die Lichter sind allerdings alles andere als aus, ganz im Gegenteil, Baker schien noch nie heller zu scheinen. Also Licht an und Metapher aus, für die zweite Single-Auskopplung Turn Out The Lights des gleichnamigen Album – schon jetzt ein großer Lichtstrahl Hoffnung, für ein noch großartigeres Comeback:

Julien Baker live:
14.11. Heimathafen Neukölln, Berlin
15.11. Uebel & Gefährlich, Hamburg
16.11. New Fall Festival, Düsseldorf

Susan

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.

Mehr erfahren →