Kritik

Veröffentlicht am 8.11.2017 | von Dominik

0

BATES MOTEL – Staffel 5 – Kritik & Verlosung

Mir gefällt das nicht. Mir gefällt nicht, was aus uns geworden ist, Mutter.

(Norman – Bates Motel – Season 5)

Alfred Hitchcocks Werk Psycho hallt bis heute nach – hat der Film doch eine der berühmtesten Szenen hervorgebracht und damit ein ganzes Genre und eine ganze Generation geprägt. Kein Wunder also, dass es mittlerweile ein zeitgerechtes Update der Vorgeschichte in Form der Serie Bates Motel gibt, die Normans Entwicklung zum Psychopathen des Films aufzeigt. Staffel 5 ist nun das finale Kapitel der erfolgreichen TV-Produktion und hat es noch mal in sich!

Zwei Jahre sind vergangen seit der letzten Staffel. Familien wurden gegründet und ein bisschen haben sich die dramatischen Ereignisse gelegt – nur nicht für Norman (Freddie Highmore), der mittlerweile eine voll ausgebildete Psychose entwickelt hat und kaum mehr Realität von seiner Wahrnehmung unterscheiden kann, garniert von immer häufigeren und längeren Blackouts. Während er in der Gemeinde White Pine Bay zumeist das beliebte und geschätzte Mitglied gibt, fallen spätestens im elterlichen Anwesen alle Fassaden und der Wahnsinn scheint Überhand zu nehmen. Sein ehemaliger Widersacher und Stiefvater in spe wiederum sitzt wegen Meineids im Gefängnis und sucht nach einem Weg Norman zu vernichten. So viel ist klar – das Eis für Norman wird immer dünner und Normas Leiche wird nicht die einzige sein, die bald im Bates Anwesen haust.

Die finale Staffel von Bates Motel führt sehr gut weiter, was Staffel 4 schon nach der etwas maueren dritten Staffel vorgelegt hat, lässt die Grenzen zwischen Norman und Norma immer weiter verschwinden und sorgt für Spannung und gute Unterhaltung. Dabei begeistert besonders die Darstellung von Norman unter der Führung von Norma und die Adaptierung ihrer Gestik und Mimik, bei der man nie weiß, ob man lachen oder sich fürchen soll. Ein tolles Finale, einer sehr guten Serie!

Bates Motel – Season 5 (USA 2017)
Idee: Carlton Cuse, Kerry Ehrin, Anthony Cipriano
Darsteller: Freddie Highmore, Vera Farmiga, Max Thieriot, Olivia Cooke, Nestor Carbonell, Rihanna
Heimkino-VÖ: 9. November 2017, Universal Pictures Germany GmbH

In Kooperation mit Universal Pictures Germany GmbH verlosen wir ein mal die DVD-Staffel zur finalen Bates Motel-Staffel – ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 15. November eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Norma(n) Bates“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Post von uns in eurem Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • The King’s Parade Kirchenkonzert

    Anmeldung für das Kirchenkonzert mit The King's Parade

    Hier geht es zur Anmeldung für das Kirchen- konzert mit The King’s Parade.

  • Bedroomdisco TV

  • Newsletter

  • Bedroomdisco Favs Playlist