HOMELAND – Staffel 6 – Kritik & Verlosung

Es gibt wenige Serien, die es durchgängig schaffen über mehrere Staffel hinweg sich immer wieder neu zu erfinden und einem Handlungsstrang entlang durchweg hochwertig zu unterhalten. Und so hatte auch Homeland, immerhin eine der erfolgreichsten Serien unserer Zeit, einige Hänger um sich neu zu definieren, nachdem die anfängliche Geschichte der ersten drei Staffeln erzählt war. Das Resultat davon war ein Übergang, der nun in Staffel 5 und besonders Staffel 6 mit frischem Stoff die Serie neu beleben konnte!

Wenige Monate nach den Ereignissen in Berlin ist Carrie Mathison (Claire Danes) zurück in den Vereinigen Staaten, lebt in New York und arbeitet in einer Stiftung, die Muslime in den USA unterstützt. Doch hinter verschlossenen Türen ist sie auch Beraterin für die neu gewählte US-Präsidentin (Elizabeth Marvel) und versucht ihr bei ihrem neuen Kurs zu helfen, der sehr viel liberaler und bedächtiger aussehen soll als zuletzt. Doch schon vor ihrer Amtseinsetzung überschlagen sich die Ereignisse…und Carrie ist immer mittendrin.

Die sechste Staffel von Homeland überrascht dann doch gewaltig. Denn nachdem die Serie zuletzt vermehrt die Spannung in Nebenkriegsschauplätzen, Dialogen und den menschlichen Abgründen verschleppt hatte, geht es hier endlich wieder packend und mit einer fast schon 24-ähnlichen Terror-Handlung zu Gange. Die zwölf Folgen sind trotzdem genauso gut geschrieben und lassen wieder einige Charaktere der letzten Staffeln aufleben und zeugen damit davon, dass man bei Homeland noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt ist. Spannend und packend wie lange nicht mehr – so darf es gerne noch lange weiter gehen!

Homeland – Season 6 (USA 2017)
Idee: Howard Gordon, Alex Gansa
Darsteller: Claire Danes, Mandy Patinkin, Rupert Friend, F. Murray Abraham, Elizabeth Keane
Heimkino-VÖ: 9. November 2017, 20th Century Fox Home Entertainment

In Kooperation mit 20th Century Fox verlosen wir zum Heimkino-Start von Homeland je eine DVD- und eine Blu-ray-Staffelbox der 6. Staffel! Ihr wollt gewinnen, dann schickt uns bis zum 20. November eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Homeland“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →