SHAME – Kühe melken


Foto-© Holly Whitaker

Etwas unbeholfen wirkt das Quintett Shame aus London im Video zu ihrer neuen Single One Rizla schon, doch die Sterne stehen gut, dass das Album Songs Of Praise, das am 12. Januar 2018 erscheint, einiges mehr zu bieten hat.

Gedreht wurde das Video zu One Rizla auf einer Farm in Lancashire und zeigt einen Ausflug junger Musiker in die Welt der Farmarbeit. Dabei stellt das Video einen direkten Bezug zum Album-Cover dar und versucht die Kluft zwischen Unsicherheit und Stärke zu füllen, da kann man sich schonmal schwarze Müllbeutel über die Füße stülpen. Genau der richtige Start also, bedenkt man, dass Live-Konzerte bisher die einzige Möglichkeit war, ihre Musik zu hören. Jüngst hatten die Musiker zwar wegen ihrer Performances schon den Status als eine der emotionalsten Bands in UK errungen, dennoch wartete man vergebens auf die erste Platte. Die 10 Songs sollen sich nun, mit gewohnt harten Riffs und Percussion, zwischen Punk, Shoegaze und Garage Rock eingliedern und im Dezember besteht dann auch endlich für deutsche Fans die Gelegenheit, Shame im Vorprogramm von Gurr live zu sehen. Eines ist jetzt schon sicher – statt Kühe zu melken steht es den Jungs besser, Musik zu machen.

Shame Tour (Support für Gurr):
03.12. Zoom, Frankfurt
04.12. Halle O2, Heidelberg
06.12. Gebäude 9, Köln
07.12. Gleis 22, Münster
08.12. Hotel Shanghai, Essen
09.12. Groove Station, Dresden
11.12. Bei Chez Heinz, Hannover
12.12. Lagerhaus, Bremen
13.12. Knust, Hamburg
14.12. Eule, Braunschweig
15.12. Helgas Stadtpalast, Rostock
16.12. Festsaal Kreuzberg, Berlin

Susan

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.

Mehr erfahren →