TOM MISCH – Tausendsassa


Foto-© Charlie Cummings

Tom Misch ist das, was man als einen Tausendsassa bezeichnen würde. Mit seinen 22 Jahren konnte er sich sowohl als Komponist, Gitarrist, Violinist, Singer-Songwriter, Produzent und DJ einen Namen machen und kündigte gerade sein Debütalbum Geography an, das am 06. April erscheinen soll. Vorab gibt es die Single Movie zu hören, ein Familienprojekt, das mit seiner Schwester Polly entstand. Dabei handelt es sich um eine melodische Ode an die Romantik. Inspiriert wurde er dabei vom Charme klassischer Filme – der Grund, weshalb er für das Video altes Filmmaterial von seinen Großeltern verwenden wird.

Movie gibt den Marsch vor, den der Musiker für Geography einlegt wird: Disco, Soul, Hip-Hop und Jazz können genauso erwartet werden, wie ein vielfältiger Sound. Und während man im Alltag versucht solchen Wunderkindern aus dem Weg zu gehen, weil das Größte das man im Alter von 22 Jahren geschafft hat, ein Maxi Menü bei Burger King und ein zweimaliger Studienwechsel beinhaltet, wird man an Tom Misch nicht vorbeikommen.

Denn schon 2016 veröffentlichte er die EP Reverie und davor hatte er schon seine erste ausverkaufte Headline-Tour beendet. Im März 2017 folgte dann 5 Day Mischon, ein Projekt bei dem er mit Künstlern wie Carmody, Novelist, Will Heard, Kaidi Akinnabi und Tobie Tripp zusammenarbeitete, was ihm nicht zuletzt jetzt schon ein riesige Fanbase einbrachte. Im März 2018 wird er dann auf seiner Tour auch in Deutschland einen Zwischenstopp einlegen und wir geben dem Multi-Talent dafür jetzt schonmal ein fettes Like auf Facebook.

Tom Misch Tour:
15.03.18 Mojo Club, Hamburg
20.03.18 Kesselhaus, Berlin
21.03.18 Gloria Theater, Köln

Susan

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.

Mehr erfahren →