YOUNGBLOODS – Songwriter-Nachwuchs auf Tour


Foto-© Stefan Elmer

Devilduck schickt seit einiger Zeit unter der Youngbloods-Flagge mehrere Nachwuchstalente gemeinsam auf Tour – dieser Tage geht die 5. Ausgabe des Konzepts auf Tour, mit dabei: John van Deusen, Jules Ahoi und Del Suelo!

John van Deusen kennt man vielleicht als Sänger von The Lonely Forest und kommt mit der Empfehlung seines ersten Solo-Albums Origami Pt. I – The Universal Sigh. Denn es hat sich in den letzten paar Jahren einiges aufgestaut – genauer 4 fertige Alben, die er innerhalb der nächsten zwei Jahre veröffentlichen will. Seine Songs sind voll von großen Melodien und ansteckender Wärme, sie handeln von gescheiterten Beziehungen und der Ichfindung.

 

Jules Ahoi richtet sein Leben seit 10 Jahren nach den Gezeiten des Ozeans. Bis vor einem Jahr verdiente er seinen Lebensunterhalt im Sommer als Surflehrer, im Winter als Musiker. Mitlerweile ist das Meer vor allem seine Inspirationsquelle. Dementsprechend selbsterklärend ist sein musikalisches Genre: Saltwater Folk – jede Note, jede Zeile inspiriert vom Meer. Musik die zum Träumen einlädt – von Sommer, von Lagerfeuern, von Roadtrips mit dem VW Bus.

 

Del Suelo hat sich gerade erst von einer erfolgreichen Europa-Tour mit The Dead South erholt, die er nicht nur als Cellist sondern auch als Support mit seinem Solo Projekt begleitete. Sein Solo Debut I Am Free vereint seine facettenreichen Talente und beinhaltet ein außergewöhnliches Projekt, das versucht, das Medium Buch mit dem Medium Musik zu verbinden.

 

Wir präsentieren die Youngbloods-Tour und verlosen daher 2×2 Gästelistenplätze für die Termine! Ihr wollt zu einer der Shows? Dann meldet euch flux bis spätestens 12.02. via Mail (Betreff: Youngbloods + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt) an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr kurz darauf schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

About Songs Youngbloods Tour:
13.02. Hamburg – Astra Stube
14.02. Hannover – PLATZprojekt (Mittwochscafé)
15.02. Kiel – Prinz Willy
16.02. Lüneburg – Samowar
17.02. Leipzig – Cammerspiele
18.02. Berlin – Bi Nuu
19.02. Münster – Pension Schmidt
20.02. Köln – MTC
22.02. München – Glockenbach Werkstatt
24.02. Potsdam – Waschbar
25.02. Bremen – Heldenbar
26.02. Neuss – Wohnzimmershow
27.02. Wuppertal – Viertelbar Wuppertal

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →