ATTIC GIANT – es brodelt


Foto-© Lukas Maul

Es tut sich einiges in der Musikszene unserer südlichen Nachbarländer. Drum lohnt es sich immer schon früh bei Newcomern die Augen und Ohren zu spitzen. In Wien brodelt es ja auch schon länger und schon mit den ersten Songs des Projekts Attic Giant wurde das Kollektive um den Kopf Daniel Tischler schon in Bon Iver-Vergleichssphären gehoben, es folgten ein paar Shows und im letzten Jahr die Debüt-EP Flush. Heute folgt das nächste Lebenszeichen, wofür sie ein eher untypisches Format wählten: Zwei nahezu gleich betitelte Stücke zusammengefasst als eine EP. Der erste Song m t h r s als vages Klangfragment aus Glockenspiel und Piano ohne Worte (dafür mit zugehörigem Video). Der zweite Song m o t h e r s mit einem Dialog-ähnlichem Gesang, in dem sich Daniel Tischler sowie Multinstrumentalistin Natasja Ronock über Erinnerungen und Zeit austauschen.

Es bleibt also spannend im Süden – bis dahin schauen wir das Video zu m t h r s:

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →