Kinotipp der Woche: DER SEIDENE FADEN

In den 1950er Jahren in London sind der Schneider Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) und seine Schwester Cyril (Lesley Manville) ein wichtiger Teil der britischen Modeszene. Ihr Kundenstamm ist mehr als ansehnlich: das Königshaus, Filmstars und andere Prominente. Kein Wunder also, dass Reynolds ein sehr gefragter Junggeselle ist. Viele Frau treten in sein Leben und sind auch schnell wieder verschwunden. Bis er auf Alma (Vicky Krieps) trifft. Diese wird schnell zu seiner Muse und Geliebten und Reynolds entwickelt eine große Obsession zu der Frau.

Paul Thomas Anderson ist einer der besten Regisseure unserer Zeit. Dies beweisen seine Filme wie z.B. The Master, There will be Blood oder auch Magnolia. Nach seinem 2014 erschienen Film Inherent Vice kehr er nun mit dem Film Der seidene Faden zurück in die Kinos. Schon jetzt ist der Film in aller Munde, wird euphorisch besprochen und hat es sogar geschafft, 6 Nominierungen für den Oscar abzustauben. Hinzu kommt, dass der Film der letzte mit Daniel Day-Lewis als Schauspieler sein wird. So hat es der Schauspieler jedenfalls angekündigt. Es gibt also genüg Gründe, sich diesen Film auf keinen Fall entgehen zu lassen.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →