Bedroomdisco & Friends mit Charlotte Brandi, Adna, Der Herr Polaris & TBA

Bedroomdisco & Friends

 

Am 10.03. ist es soweit: Bedroomdisco ist in der Stadtkirche Darmstadt zu Gast. Diese besondere Veranstaltung läuft unter dem Motto Bedroomdisco & Friends, das bedeutet, dass wir ein paar alte Freunde einladen, um mit uns einen tollen Tag zu verbringen. Praktisch ein kleines Indoor-Festival mit alten Bekannten und natürlich mit guten Freunden, also euch. Die ersten drei Künstler stehen bereits fest und ein letzter Act wird nächste Woche zu der illustren Runde hinzustoßen. Bisher sind dabei:

 

Charlotte Brandi & The Global Warming

Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus dem Hause Me And My Drummer, genauer von Frontfrau Charlotte Brandi, die demnächst ihr Solo-Debüt The Magician veröffentlichen wird! Was kommt dabei heraus, wenn eine Musikerin, die in der Musik-Szene für überbordende Synthie-Klänge und Kate Bush-artige Gesangsführung stand, auf diesen Sound verzichtet? Wie muss man sich Musik vorstellen, die offensichtlich eine Reinigung ist von vielen Jahren Künstlichkeit, Pop-Ambitionen und Glitzersound? Das Album “The Magician” ist wie eine “Reise zum Mittelpunkt der Erde”, weil es nicht weniger tut, als uns die Seele und die stille Stärke der Songwriterin, nein, der Frau Charlotte Brandi zu offenbaren. Es klingt, als habe diese hier zur ihrer Mitte gefunden, zu ihrem Ursprung. Treibende Beats werden durch knackige bis abgehangene 70 ́s Drums ersetzt, wo vorher schillernde Flächen vorherrschten, verzieren hier Streicher, Flöten oder Motown-Chöre den Himmel. Zusammen mit Marie-Claire Schlameus (Cello) und Isabel Ment (Gitarre, Stimme) wird Charlotte Brandi diese neuen Songs für uns in der Kirche performen! Wir sind gespannt wie Flitzebögen und freuen uns jetzt schon unheimlich auf den 10.03.2018!

Das Projekt ist leider so neu, dass es noch nichts zu hören oder zu sehen gibt. Aber wir vertrauen Charlotte blind und das solltet ihr auch!

Adna

In 2014 schrieben wir zu unserem Gartenkonzert mit Adna, dass die gerade mal 20jährige Schwedin mit ihrem in nur fünf Tagen entstandenen Debütalbum Night ein zeitloses Werk voller Melancholie schuf, das sich nahtlos neben Platten wie If You Leave von Daughter oder auch La Grande von Laura Gibson einreiht. Große Vergleiche für das zurückhaltend instrumentierte Werk, aber gerade auch am lauen Sommerabend im Juli damals verlor man sich in den Melodien und der Stimme der Wahl-Berlinerin. Seitdem sind nicht nur bei uns einige Konzerte ins Land gegangen, auch Adna arbeitete stetig an neuen Songs, veröffentlichte mit Run, Lucifer (2015) und Closure (2017) zwei weitere Alben und machte sich einen Namen in der hiesigen Songwriter-Szene. Drum wird es mal wieder Zeit für eine Show in Darmstadt…und nichts bietet einen besseren Rahmen für die atmosphärisch verhallten Songs von Adna als eine schöne Kirche!

Der Herr Polaris

Das deutsche Songwritertum hat ja so seinen gewissen schalen Beigeschmack: Häufig zu nah am Lachen-Weinen-Tanzen-Menschen-Welt-Gedankengut und wie ein dickes Kind auf Süßigkeiten auf die Charts schielend, kommen doch nur einige wenige Songschreiber hierzulande mit der deutschen Sprache gut ums Eck. Doch Ausnahmen sind nicht nur die Regel, sondern auch ein gefundenes Fressen – man nehme Tomte, Kettcar, Gisbert und co. Auch auf der Labelheimat von zumindest 2/3 der Aufzählungskette: Der Herr Polaris, der seines Zeichens aus Augsburg heraus und gekennzeichnet von der Musik des Labels Grand Hotel van Cleef oder aber auch von Death Cab For Cutie melancholisch-sehnsüchtige Texte, bei ausladender Instrumentierung verfasst und damit in all unsere Coming-of-Age-Herzen trifft. Dazu ist der Typ auch ein einmaliges Original, war schon solo und als Band zu Gast und kommt nun wie die Faust aufs Auge am 10.03. zum Bedroomdisco & Friends Konzert in die Stadtkirche Darmstadt!

 

Nächste Woche erfahrt ihr dann noch, wer das Quartett komplettiert. Wir können euch schon jetzt verraten, dass sich das Warten lohnt! Also haltet die Ohren gespitzt, mehr hört ihr bald hier.

Es gibt übrigens keinen Ticket-Verkauf für das Event, die verbindliche Anmeldung erfolgt via gewinnen@bedroomdisco.de (Betreff: Bedroomdisco & Friends || euren Namen und ggfs. den eurer Begleitperson nicht vergessen) – der Eintritt ist frei, gegen Spenden an die Bands! Bitte achtet darauf, dass ihr euch auch wirklich nur anmeldet, wenn ihr Zeit habt und kommen wollt. Wir hatten bei den letzten Konzerten leider immer eine große Anzahl an angemeldeten Personen, die nicht erschienen sind. Anmeldeschluss ist der 08.03.

Bedroomdisco & Friends
mit tba, Charlotte Brandi & The Global Warming, Adna & Der Herr Polaris
Samstag, 10.03.2018, 16:30 Uhr
@ Stadtkirche Darmstadt
www.bedroomdisco.de
http://www.adna.se
http://www.derherrpolaris.de
https://www.facebook.com/charlottebrandimusic

 

Fred

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.

Mehr erfahren →