VILLAGERS – einer dieser Tage

Was tun wenn die Band, in der man spielt, vor die Hunde geht? Sich einen genehmigen oder am besten gleich mit dem Schreiben neuer Songs beginnen? Conor J. O’Brien machte beides und schrieb gleich am Tag nachdem sich seine vorherige Band The Immediate aufgelöst hatte mit leichtem Kater die ersten Songs, die später seine jetzige Band Villagers auf den Weg bringen sollten. Nach einer ersten EP veröffentlichten die Iren Mitte diesen Jahres ihr Debütalbum “Becoming a Jackal“, das es nicht nur zu einer Mercury Prize Nominierung schaffte, sondern der Band auch einen Auftritt beim Haldern Festival samt Bild auf dem Festival-Heft-Cover bescherte – und das sind ja wohl schon mal Qualitätsmerkmale mit denen man arbeiten kann! Wer sich vom äußeren Erscheinungsbild des Frontmanns O’Brien via Haldern-Heft noch keinen Eindruck machen konnte, darf sich jetzt gerne das Video zur neuen Single “That Day” anschauen – dort gibt es ja zusätzlich auch noch Musik zu hören, hat also was…

Weiterhin empfehlen wir auch das Konzert am 10. November im Bett in Frankfurt!


VILLAGERS – "That Day"
Hochgeladen von DOMINO-FRANCE. – Musikvideos, Sänger Interviews, Konzerte und mehr.

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →