MUNCH MUNCH – on Tour!

Holt den Hochzeitsschleier raus, springt umher, klatscht in die Hände, hört die Orgel, tanzt – Munch Munch kommen auf Tour nach Deutschland! Munch Munch? Wer oder was das ist? Munch Munch ist die Band der vier Bristoler Musiker Sarah Louise, Jack, Tom und Richard, die gerade gestern ihr Debütalbum „Double Vision“ veröffentlichten, nachdem sie 2009 schon mit einer Split 7″ und einer EP auf sich aufmerksam machen konnten. Für das Debüt nahm man sich 6 Monate Zeit, verzichtete komplett auf Gitarren-Einsätze und entschied sich dafür für die Verwendung von Marimbas, live-eingespielten Percussionist, Farfisa, Vibraphons, analogen Synthies und ja – Orgeln – womit wir wieder beim Hochzeitsschleier wären. Diese sind nämlich Mode-Accessoires, die im Video der Band zu „Wolfman’s Wife“ exzessiv zum Einsatz kommen – schaut das Video bzw. ladet euch den wundervollen Song hier runter (dort gibt es übrigens noch einen Song des Debütalbums zum kostenlosen Download)!

Munch Munch – Wolfman’s Wife from kit mason on Vimeo.

Noch besser – die Band kommt nach UK- und Europa-Support-Touren mit den Dirty Projectors, Why?, No Age, Ponytail, Late Of the Pier und Hot Chip für eine Tour nach Deutschland! Und noch besser – sie kommen in unsere Nähe (ins Carambolage nach Karlsruhe) – wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für die Show! Alles was ihr dafür machen müsst ist uns bis zum 5.12. eine Mail mit eurem Namen und dem Betreff „Munch Munch live“ an info@bedroomdisco.de zu schicken! Wir wünschen viel Glück!

Die restlichen Tour-Daten:
29.11.2010 Hamburg, Astrastube
30.11.2010 Berlin, Marie Antoinette (mit Awesome Tapes from Africa)
06.12.2010 Karlsruhe, Carambolage
07.12.2010 Nürnberg, K4
10.12.2010 Köln, Tsunami

http://www.myspace.com/munchmunchband

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →