Filmnews no image

Veröffentlicht am 24.02.2011 | von Dominik

0

Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 24.02.11

Letzter Stop Kinostarts im Februar! Diese Woche sind wieder eine Menge neuer Produktionen und potentieller Zeitvertreiber in der Verlosung – mit dabei: Die Geschichte vom Fußball, gereizte Autofahrer, berüchtigte Gangster, Bötchen, erfundene Frauen, der neue Coen und mehr…

True Grit: Western-Filme haben in den letzten Jahren nicht unbedingt den größten Zuspruch erhalten. Wer, außer den Coen-Brüdern, deren „No Country For Old Men“ ja damals schon vor sandig-trockener Landschaft überquoll, sollte also besser geeignet sein um dem Genre neues Leben einzuhauchen? Richtig – keiner! Berlinale Eröffnungsfilm und Oscar-Favorit (12 Nominierungen)!

Der ganz große Traum: Sprache geht nicht durch den Magen, Sprache lernt man durch die gesamte Kultur – das muss sich wohl der junge Konrad Koch (Daniel Brühl), Englischlehrer an einem konservativ geführten Gymnasium im Jahr 1874 gedacht haben. Denn er integrierte einen seltsamen englischen Sport in den Unterricht – Fußball!

Drive Angry: Nicolas Cage als rachsüchtiger Familienvater, der sich sein Auto schnappt um den Mörder seiner Tochter bzw. Entführer seiner Enkeltochter unter die Erde zu bringen…

Engel des Bösen – Die Geschichte eines Staatsfeindes: Teuflischer Charme, engelsgleiches Gesicht und ein gewisser Ehrenkodex machten Renato Vallanuasca noch vor seinem 27. Lebensjahr zum bekanntesten Verbrecher Italiens – dies ist seine Geschichte!

Jack in Love: Liebenswert, um die 40 und noch keinerlei Erfahrung mit den Frauen – das ist Jack. Bzw. Jack am Anfang der Geschichte, denn sein bester Freund und dessen Frau wollen ihn verkuppeln, was zu weitreichenden Umwälzungen in Jacks Leben führt…Regiedebüt von Philip Seymour Hoffman.

Meine erfundene Frau: Der Schöheitschirurg Danny (Adam Sandler) gibt vor verheiratet zu sein, um mit vielen Frauen ausgehen zu können, ohne in ihnen Erwartungen zu wecken. Als er aber die Frau seiner Träume findet, braucht er auch eine Frau, die er verlassen kann…

Ansonsten starten noch:
– Kinder der Steine – Kinder der Mauer
– Pina
– The Green Wave
– Ya Sonra?

Unser Tipp der Woche: Jack in Love

httpvh://www.youtube.com/watch?v=EhiA1GxHYpM

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV