Musiknews no image

Veröffentlicht am 1.03.2011 | von Dominik

0

ISBELLS – Gästelistenverlosung

Fast die Hälfte seines Lebens spielte Sänger und Gitarrist Gaëtan Vandewoude in verschiedenen Rockbands, wie der Emocore-Combo Soon oder bei den Bluesrockern von Ellroy am Schlagzeug. Doch wie es nun mal so ist, kommt mit dem Alter auch die Suche und der Wunsch nach etwas Ruhigerem bzw. nach etwas, dass einem wirklich etwas bedeutet und was ans Herz geht – also Zeit für eigene Lieder und eine eigene Band. Kurze Zeit später war der schäbige Stall in der Nachbarschaft zum Studio umgerichtet, wo dann Tag und hauptsächlich Nacht an den Songs des Belgiers gearbeitet wurde. Mal sind diese melancholische Beobachtung des Lebens, mal handeln sie von Beziehungen und ihre Krisen, von Tagträumen, die er als Kind hatte, oder auch von der Zukunft, die seine Tochter mal umgeben wird – Dinge also, mit denen man sich identifizieren kann und deren musikalische Untermalung sich irgendwo zwischen Bon Iver und den Fleet Foxes einordnet bzw. die auch an die anderen Belgier von The Black Atlantic erinnert! Kein Wunder, dass die Spezialisten vom Haldern Pop Festival auf die Band aufmerksam wurden, sie für die letztjährige Ausgabe des Festivals buchten und dieser Tage nun via Haldern Pop Records auch das Debüt der vier Belgier veröffentlichte.

Am Donnerstag spielen die Isbells in der Brotfabrik in Frankfurt und wir verlosen passend dazu 2×2 Gästelistenplätze für das Konzert! Ihr wollt hin? Dann schreibt uns bis Do. 15 Uhr eine Mail an info@bedroomdisco.de mit dem Betreff ‚Isbells‘ und eurem Namen! Wir benachrichtigen die Gewinner umgehend und wünschen viel Glück!

Die harten Fakten:
Isbells live @ Brotfabrik Frankfurt
Bachmannst. 2-4
D-60488 Frankfurt am Main
Einlass: 19:00h / Beginn: 20:00h
VVK: 12 € / AK: 15 €
http://www.isbells.be
http://www.myspace.com/isbellstheband

httpvh://www.youtube.com/watch?v=bq6zW3_857A

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV