Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 22.09.11

Letztes mal sehr spät, heute sehr früh: die Kino-Neustarts der Woche auf www.bedroomdisco.de! Dieses Mal mit dabei: Zombie-Ersatz Aliens, eine offene Rechnung, Ödland, Iren und vieles mehr…

Attack the Block: Edgar Wrights (‘Scott Pilgrim vs. the World‘, ‘Hot Fuzz‘) Jugendfreund Joe Cornish erinnert sich an dessen ersten Hit ‘Shaun of the Dead‘, ersetzt Zombies mit Aliens, packt mit Nick Frost noch einen aus dem magischen Dreieck Frost-Pegg-Wright hinzu und fertig ist ‘Attack the Block’!

Eine offene Rechnung: Drei ehemalige Mossad-Agenten werden von den Geschmissen, die sie 1966 in Berlin zu Helden machten, eingeholt und durchleben den Einsatz, der alles andere als geplant ablief, noch mal. Thriller von John Madden, mit Sam Worthington, Helen Mirren und Tom Wilkinson.

Hell: Das Endzeit-Szenarien visuell einiges her machen, weiß man nicht erst seitdem man England (‘28 Days Later‘) oder Amerika (‘The Road‘, ‘The Book of Eli‘) verlassen und zerstört gesehen hat. Die deutsche Version davon (‘Die kommenden Tage‘) hielt sich in dieser Hinsicht etwas bedeckt, sodass ‘Hell’ vielleicht allein schon visuell seine Existenzberechtigung hat. Zur Story: Die Sonne hat die Erde in ein lebloses Ödland verwandelt und gefährdet alle, die sich nicht rechtzeitig in die Dunkelheit retten. Mittendrin suchen zwei Schwestern nach der Rettung, die irgendwo im Gebirge versteckt sein soll…

The Guard – Ein Ire sieht schwarz: Sergeant Gerry Boyle ist ein Kleinstadt-Polizist, der eine Schwäche für Prostituierte und einen Hang zum Zynischen hat. Was er nicht hat, ist ein Interesse am internationalen Kokainschmuggler-Ring, der einen FBI-Agenden in sein Dörfchen geführt hat, zumindest bis er merkt, dass er sich selbst der Sache annehmen muss!

Ansonsten starten noch:
Abgebrannt
Gianni und die Frauen
Glee on Tour – Der 3D Film
Nach der Stille
Tiger Factory
Transfer
Valerie
Vergiss Dein Ende

Unser Tipp der Woche: Hell

httpvh://www.youtube.com/watch?v=HE4iomYHF7c

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →