Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 27.10.11

Es gibt Wochen da herrscht Flaute im Kino und es gibt Wochen, da erscheinen mehr als eine Hand voll interessante Neuerscheinungen – diese Woche ist so eine! Mit dabei: Tim und Struppi, heiße Nummern, Komiker, Spezialagenten, Jugendschützer, Katzeneltern, gefährliche Missionen und vieles mehr…

Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn: Teil eins einer 3D-Motion-Capture-Filmreihe von Steven Spielberg und Peter Jackson, die die Kultfiguren um den jungen Journalisten Tim und seinen treuen Hund Struppi auf der Jagd nach guten Storys und Abenteuern zeigt. Basierend auf den Charakteren von Hergé.

Eine ganz heiße Nummer: Im erzkatholischen Marienzell in Bayern ist die Welt noch in Ordnung – wobei stop: Der kleine Lebensmittelladen der drei Freundinnen Waltraud, Maria und Lena steht kurz vor der Pleite und guter Rat scheint teuer, wäre da nicht ein peinlicher Anruf, der die drei auf die Idee bringt, einen Telefonsex-Service ins Leben zu rufen. Etwas, dass natürlich in dem kleinen Dörfchen nicht unentdeckt bleiben kann. ‘Stellungswechsel‘ mit Frauen..

Hotel Lux: Der Komiker Hans Zeisig flieht 1938 mit falschen Papieren aus Nazi-Berlin, sein Ziel: Hollywood. Ganz so weit schafft er es nicht, muss er sich doch erstmal mit Moskau bzw. dem berüchtigten Exilantenhotel ‘Lux’ begnügen, wo er schnell zwischen die Fronten von Josef Stalins Machtapparat gerät. Komödie von Leander Haußmann, mit u.a. Michael Bully Herbig, Jürgen Vogel und Thekla Reuten.

Killer Elite: Wie bei der Polizei gibt es auch einen Ehrenkodex für Special Agents, sodass Danny nicht lange überlegt, als er vor der Wahl steht entweder, die drei Mörder zur Strecke zu bringen, die im Oman-Krieg die Söhne des saudiarabischen Prinzen ermordet haben, oder seinen ehemaligen Mentor und Freund Hunter, dem Tod zu überlassen. Denn dieser befindet sich in der Hand des Prinzen. Ein Katz-und-Maus-Spiel mit Jason Statham, Robert De Niro und Clive Owen.

Poliezei: Für die Pariser Einheit für Jugendschutz sind die dunklen Geheimnisse, die sich in Familien aller Schichten verbergen, Arbeitsalltag, den die Truppe um Nadine, Iris, Fred, Gabriel und Bamako mit viel Hingabe erledigen. Als sie vom Chef allerdings eine Fotografin vorgesetzt bekommen, die die Arbeit der Jugendschützer als PR-Maßnahme dokumentieren soll, verändert sich das Gleichgewicht der Truppe und jeder geht anders mit der neuen Situation um.

The Future: In ihrem neusten Film, lässt die amerikanische Performance-Künstlerin, Schriftstellerin und Filmemacherin Miranda July, ein Paar darüber sinnieren, wie es in der Zukunft mit ihnen weitergehen soll, leben sie sich doch schon seit langem auseinander und schaffen es nicht der Tristesse des Alltags zu entkommen. Abhilfe soll da die Adoption eines Katers schaffen, die jedoch ungeahnte Auswirkungen auf ihr Leben haben soll.

The Whistleblower – In gefährlicher Mission: Während die US-amerikanische Polizistin Kathryn Bolkovac (Rachel Weisz) die örtlichen Polizei bei der Durchführung der UN-Friedensmission in Sarajevo unterstützen soll, stößt sie auf einen internationalen Verbrecherring, dessen Verbindungen bis in die obersten Ränge der UN zu führen scheint. Ihre Ermittlungen gestalten sich nicht nur sehr schwierig, sondern bringen Kathryn auch selbst in Lebensgefahr…

Ansonsten starten noch:
Behzat Ç. Seni Kalbime Gömdüm
Der letzte Angestellte
Die Prinzessin von Montpensier
I’m not a f**king Princess
Nachtmeerfahrten
Over Your Cities Grass Will Grow
Sing! Inge, Sing! Der zerbrochene Traum der Inge Brandenburg
Underwarter Love – A Pink Musical

Unser Tipp der Woche: The Whistleblower – In gefährlicher Mission

httpvh://www.youtube.com/watch?v=q3GOGxT9lqk

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →