Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 20.10.11

So jetzt haben wir auch die Heizung an, wie sieht es eigentlich im Kino aus? Zumindest die Neustarts der Woche sorgen für brandheiße, weil neue Unterhaltung. Mit dabei: Viren, schöne Patientinnen, leidenschaftliche Tänzer und vieles mehr!

Contagion: In einer Welt, in der ein durch die Luft übertragenes Virus die Bevölkerung rasend schnell dezimiert, herrscht nicht nur Panik, sondern sie wird auch regiert von Chaos, aufgrund der sich auflösenden sozialen Strukturen. Während Ärzte auf der ganzen Welt nach einem Gegenmittel für die Krankheit suchen, stellt sich immer mehr die Frage, was gefährlicher für die übrig gebliebene Menschheit ist: die Krankheit oder die Menschen selbst. Thriller von Steven Soderbergh, mit Matt Damon, Marion Cotillard, Jude Law, Kate Winslet, Gwyneth Paltrow

Die Haut, in der ich wohne: In einer Schönheitsklinik pflegt Professor Roberto Ledgard (Antonio Banderas) Tag und Nacht seine einzige Patientin Vera. Doch wer ist die hübsche Frau, die Robertos verstorbener Ehefrau so sehr aus dem Gesicht geschnitten ähnelt und warum scheint ihr Schicksal so eng miteinander verbunden zu sein? Thriller von Pedro Almodovar!

Footloose: Es wird wieder getanzt auf der Leinwand! Rock’n’Roll ist Ren MacCormacks Leben und Tanzen seine größte Leidenschaft. Nur dumm, dass in seiner neuen Heimat, einem gottesfürchtigen und verschlafenen Provinzkaff, noch Zucht und Ordnung gepredigt wird. Doch irgendwie muss der Rhythmus und der Beat doch in das Städtchen zu importieren sein…

Ansonsten starten noch:
Bad o Mäh – Wind und Nebel
Bendeyar
Berliner Philharmoniker in Singapur – A Musical Journey in 3D
Charlotte Rampling – The Look
Cirkus Columbia
Der Indianer
Pachakútec – Zeit des Wandels
Urban Explorer
Vaterlandsverräter
Weekend
Wintertochter

Unser Tipp der Woche: Contagion

httpvh://www.youtube.com/watch?v=DojKILZBpOw

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →